Unser Hätz schläät för dä FC Kölle        

                      Wie alles begann....

 

Ich hab's ganz deutlich schlagen gehört, während der gesamten Saison 2000.

Unser FC hat nach zwei Jahren Durststrecke in der zweiten Liga den Aufstieg gepackt. Endlich!

Eine Saison mit viel Licht und wenig Schatten ging mit dem Spiel bei Energie Cottbus, dem überraschenden Mitaufsteiger, zu Ende.

Die offizielle Aufstiegsfeier - nach dem Spiel gegen St. Pauli - mit 35.000 Fans auf den Jahnwiesen war grandios! Ein unvergessliches Erlebnis, ebenso wie die Partie bei Hannover 96, wo man nach einem denkwürdigen Spiel vorzeitig den Aufstieg perfekt gemacht hatte. Fußballherz, was willst du mehr?

Bei einer spontanen Aufstiegsfeier auf dem Grillplatz in Lorchhausen am 26.05.2000 haben wir nicht nur diese fantastische Saison mit ein paar Kölsch freudig ausklingen lassen, sondern gleichzeitig auch an die Zukunft unseres FC gedacht. Ein FC-Fanclub, vielleicht lange überfällig in Anbetracht des riesigen Fanpotentials in der Region, wurde aus der Taufe gehoben. Der Name:

Rheingau-Colognee.

 Jung und Alt, die sich mit unserem FC identifizieren, waren und sind aufgerufen, mitzumachen und ihren Eintritt zu erklären.

Wie steht's mit Dir?

Es wäre schön, wenn wir auch Dich als Mitstreiter in unseren Reihen begrüßen dürften.  Wir fahren gemeinsam zu Heimspielen (mit anschließender Einkehr in einem der vielen schönen Kölner Brauhäuser), manchmal auch zu Auswärtsspielen, treffen uns zwanglos von Zeit zu Zeit, haben Fanclubartikel wie T-Shirts, Sweatshirts und Fleecejacken usw. usw....

Auf unserer vereinseigenen Homepage informieren wir selbstverständlich über die anstehenden Termine.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bitte gleich eine Anmeldung ausfüllen, unterschreiben und zurücksenden an Lothar in Rüdesheim.

 

ECHTE FRÜNDE STON ZESAMME!

WILLKOMMEN IM CLUB!